Es lebe der Plateauschuh und die Trompetenhose. Und mit ihnen die Metrosexualität. Im Jahre 2003 schwitzten wir unter unseren Perücken. Und dies lag nicht am Samstagnachtfieber, nein. Wir waren in dieser Fasnacht die Dancing Queens und zelebrierten die glamouröse Discozeit der Siebziger ganz in silber, hellblau, weiss und violett. Im Bahnhöfli Triengen hatten wir ein neues Schminklokal gefunden und dort liessen wir uns dann auch für unser Gesamtföteli ablichten, auf einem Tschütschübahni, nämlich. Unser John Lennon in der Gruppe holte während dieser Fasnacht öfters mal das Schweizerörgeli hervor, was jedoch stilmässig überhaupt nicht aus dem Rahmen fiel, da wir sowieso die meiste Zeit in Kafistuben verbrachten und Käse assen. Die Rösti, auf dem Bunsenbrenner gebraten, hielt übrigens Einzug in unserem Fasnachtsalltag und sollte von da an nicht mehr wegzudenken sein und mit ihr der Lädeliwitz, der eines Abends eine vollgegeiferte Mehlsuppe nach sich zog. In diesem Vereinsjahr nahmen wir zum ersten Mal an der Tagwache in Triengen teil, wo wir uns zusammen mit den Quä Quägern organisierten und das Dorf aus den Federn holten. Es war eine ungewohnte Erfahrung und dies nicht nur, weil der Weg zum Zunftmeister ein laaaanger war, nein, auch weil das Akkordstreichen von Ankenböcken bis dahin nicht zu unserem Aufgabenbereich gehört hatte. Doch man wächst ja bekanntlich mit der Herausforderung. Auch wieder anzutreffen waren wir in 2003 auf dem Stoos, wo Bauchlandungen zum Programm gehörten, wir reisten nach Sulgen, in Deutsche Landen, wo wir den Auswärtsvorteil auskosteten und brachten ein Ständli am Wilihöfer Skirennen, das auf Grund des strengen Winters nach Jahren der grünen Hänge endlich wieder einmal durchgeführt werden konnte. Gerne erinnern wir uns im Zusammenhang mit diesem Vereinsjahr auch an Anekdoten wie Schwanensee im Rössli Mauensee oder Treppensteigen einmal anders mit P.K. aus W.. Ebenfalls unvergesslich bleibt sicher auch Hummelsumms Diadem. Eine Augenweide. Und natürlich Fasnachtskleider mit Güselmarken und Schlämsele.

2003 600px