wer kennt sie nicht, die arme, bemitleidenswerte, schielende und unglaublich unschuldige kreatur namens moorhuhn, die in den virtuellen Mooren des schottischen hochlandes zum abschuss freigegeben wurde? stoppt das moorhuhnschiessen! forderten wir auf den plakaten zum startchlapf 2001 und verfrachteten das tier auf den mars. es erstaunte nicht, dass der geistige schöpfer dieses mottos aus dem hause hüehner stammt. zudem wurde diese person für die neue saison auch zum oberhuhn gewählt, dominik kaufmann trat an die stelle des präsidenten thomas blättler. 35 schmotzgöggle nahmen wir mit auf die mission zum mars, die fasnacht 2001. da war man entschuldigt, wenn man rumhühnerte, da war man entschuldigt, wenn man den schnabel mal ein bisschen zu weit offen hatte, ja sogar konnte einem nicht verübelt werden, anderen ab und zu ein (samba-)ei zu legen.

2001 600px