Als   Bob de Boumaa durften wir an der Fasnacht 2010 Gross und Klein erfreuen und   weckten gleichzeitig auch die Kinderherzen in uns selber. Mit viel Hingabe   und Liebe zum Detail wurden Schraubenzieher, Absperrband, Schutzbrillen und weitere   denk- und undenkbare Accessoires mitgeführt, dank den gelben Bauhelmen und   den karierten Hemden waren die Guuggenmusikanten selbst im grössten Gewühl zu   erkennen und unter den Festhorden zu finden. Viele Baustellen fand man   derweil auch des anderen Morgens in den Köpfen, obwohl die SUVA deutlich auf   die Risiken des hemmungslosen Fasnachtmachens aufmerksam gemacht hatte… Wir   haben die Zeit auch in diesem Jahr wieder immens genossen.

Tambourmajor Ruben, der Bubi Hüehner nach dem Jubiläumsjahr abgelöst hatte,   war derweil mit dem Chäsiwagen oder den Krücken auf Tour, da er die   Sicherheitsvorschriften auf der Baustelle nicht vollständig berücksichtigt   hatte. Aber hey, das geht ab.

2010 600px