2020 – Amicorum Spectaculum

Liebe Amicorum Familie,
Lange ist es her seit wir uns das letzte Mal gesprochen haben. Ich schreibe euch mit unglaublicher Freude und Aufregung. Es ist wieder an der Zeit, die Kinder jeden Alters zu unterhalten. Ich fordere euch, die spektakulärsten Unterhaltungskünstler aller Zeiten, auf, euch zu versammeln und die Erde zu durchstreifen. Um die spektakulärste Show des Universums zu schaffen: den Schauplatz der Freunde!

Und diesem Aufruf sind die Bluet-Suuger im Jahre 2020 gefolgt. 53 Mitglieder haben sich eine Saison lang versammelt, haben eine Fasnacht lang die Gegend durchstreift, um mit ihrer Musik Gross und Klein zu unterhalten.  Die wohl spektakulärste Show haben wir am Startchlapf hingelegt.  Doch unsere Tour ging weiter: An der Guuger-Party im Brew Pub Triengen haben wir Gas gegeben; in Teret, Wolhusen und am Jubi-Weekend in Büron haben wir gebrannt; am Fääger-Weekend, BTS Ball und am aBARtig haben wir alles gegeben. Doch wir haben auch anderen eine Bühne geboten. Unser Suuger-Ball war ein grosser Erfolg und wir freuten uns, auch in diesem Jahr viele begeisterte Fasnächtler zu empfangen. Die Fasnachtswoche startete für uns am Rammlerball in Schlierbach, und führte uns nach Mauensee, nach Winikon, nach Sursee, Oberkirch und Pfaffnau. Die Tour schlossen wir wie immer in Triengen an der Uslompete. Überall wurde mit anderen Künstlern und Gleichgesinnten gefeiert, viele neue Bande wurden geknüpft. Es war ein grandioses Spektakel, ein Festival der grossen Art, ein wahrer Schauplatz der Freunde!

480c60ab-9df2-47b4-ab66-c11e0ab24387