Vereinsausflug der Bluet-Suuger Triengen

Am Samstagmorgen war beim Steinbärenparkplatz Treffpunkt zu einer weiteren Auflage der Fahrt ins Blaue der Suuger. Organisiert wurde die Reise von Nicce und Regi. Wie jedes Jahr wussten die Teilnehmer nicht, was sie den ganzen Tag erwarten wird. Auch nicht erwartet wurde das Fahrzeug, mit welchem wir den Ausflug meisterten. Als der Chauffeur mit einem Cabriolet Bus zufuhr, machten die Suuger grosse Augen.

Dann ging die Fahrt los. Über schöne Landstrassen führte sie uns Richtung Kanton Solothurn. Beim Burgäschisee machten wir den ersten Halt und gönnten uns eine Kaffeepause. Als alle Suuger wieder gestärkt waren, setzten wir die Fahrt mit dem Busfort und zwar ohne Dach. Wir genossen die schöne Aussicht und die frische Luft. Für manche war diese noch zu frisch, aber bis zum Mittag wurden die Temperaturen immer angenehmer. Am Mittag trafen wir in Estavayer ein und genossen das Mittagsessen am See. Anschliessend ging es wieder weiter Richtung Bern. In Steffisburg steuerte dann der Chauffeur einen Weingarten an. Unter einer grossen Linde wurde das „z`Vieri-Plättli“ mit feinem Wein eingenommen.

Mit etwas Verspätung machten wir uns dann wieder auf die Heimreise, über den Schallenberg und weiter durchs Entlebuch. Als dann alle schönen Bauernhäuser mit den wunderschönen Geranienbestaunt waren, konnte Kurs auf Triengen genommen werden. In Triengen angekommen, durfte man auf einen sehr schönen Tag zurückblicken.