Auch dieses Jahr stellte die Guugenmusik Bluet-Suuger Triengen zwei Teams für die Teilnahme am beliebten Fussballturnier des FC Triengen. Bei schönem aber windigem Wetter versammelten wir uns diesen Freitag um 18.00 Uhr beim Schäracher in Triengen. Noch etwas nervös startete die Herren-Mannschaft auch schon bald ihr erstes Spiel. Dank dem entscheidenden Treffer vom ehemaligen Vereinsmitglied David Hochuli knappe zwei Minuten vor Schluss durften wir uns bereits an einem ersten Sieg erfreuen. Wie gut, dass damals noch niemand ahnte, dass es auch der letzte Sieg bleiben würde. Topmotiviert startete unser Mixed-Team in den Wettkampf und traf gleich im ersten Spiel auf die Mannschaft der Guugenmusik Quä Quäger Triengen. Leider machte sich das fehlende Training unserer Spieler etwas bemerkbar und wir mussten uns mit einem 0:4 geschlagen geben.

Weder das Herren-Team noch die Mixed-Mannschaft konnte sich gegen die starke Konkurrenz im Turnier durchsetzen, und so hatten wir Bluet-Suuger schon bald ausgespielt. Nach einem feinen Znacht im windgeschützten Zelt genossen wir das ein oder andere Bier bei hitzigen Diskussionen über die schönsten Tore. Nach einem gelungenen Abend verliessen wir das Dorfturnier dieses Jahr leider ohne einen der beliebten Naturalpreise, dafür mit einem ersten Anflug von Muskelkater. Wir danken dem FC Triengen für die tolle Gastfreundschaft, es war einmal mehr ein gelungener sportlicher Anlass. Nun freuen wir uns, die Fussballschuhe wieder gegen unsere Musikinstrumente zu tauschen.