12. Januar 2014

Gekommen um zu bleiben

Gestatten, Bluet-Suuger Triengen. Wer? Bluet-Suuger Triengen! Was? Guggenmusik aus Triengen!

So oder ähnlich muss es wohl vor 20 Jahren gewesen sein. Als sich die ersten wackeren Suuger auf die Strasse wagten um auf sich aufmerksam zu machen. Wahrscheinlich war man da nicht mehr als eine Randnotiz. Aber erstens kommt es anders und zweitens als gedacht. Wenn man Grosses bewegen will muss man zuerst mit dem Kleinen beginnen.

[foldergallery folder=“wp-content/uploads/fotos/2014-01-12-Startchlapf“ title=“Bilder Startchlapf“]

Ja, Ihr lieben Leser, wir Suuger dürfen auf 20 wundervolle Jahre zurückblicken. Unter dem Motto Seegang feiern wir unser Jubiläum. Dies muss ordentlich gefeiert werden. Den Anfang machten wir am letzten Sonntag in der Dorfturnhalle Triengen mit dem Startchlapf. Viele bekannte Gesichter durften wir begrüssen. Der sogenannte Kaffeefassanlass, erfreute sich auch in diesem Jahr einer grossen Beliebtheit. Um 14.30 Uhr starteten wir mit unserem Programm. Nach dem ersten Stück kam es dann auch schon zur ersten Überraschung. Unsere Aussuuger waren die ersten die uns gratulierten. Mit einer Guerilla Aktion stürmten sie die Bühne und überreichten uns eine Schatztruhe. Danach waren dann wir wieder an der Reihe. Wir selber waren nun gespannt was noch so alles passieren wird an diesem Tag. Nach unserem zweiten Stück begrüsste Präsidentin Patrizia Kaufmann die Besucher. Darunter auch die Chommerouer Ratteschwänz, Quä-Quäger Triengen und das frisch gebackene Zunftmeisterpaar Markus und Isabelle Wilhelm. Während Ihrer Rede kam es zu zwei einmaligen Ehrungen. Unsere beiden, noch aktiven Gründungsmitglieder Michael Koller und Bruno Odermatt wurden geehrt, sie durften dann auch gleich die Geburtstagstorte in Empfang nehmen. Weiter wurde Christoph Kaufmann den „Bröue Nüni Award“, für seinen unermüdlichen Einsatz, für den Startchlapf verliehen. Mit unserem letzten Stück beendeten wir dann unseren Auftritt am Jubiläumsstartchlapf. Auch unsere Gäste kamen zu Wort und präsentierten uns und dem Publikum ihr neues Motto und gaben die neuen Stücke zum Besten.

Der Nachmittag ging dann viel zu schnell vorbei. Trotzdem genossen wir jede einzelne Minute mit all den guten Freunden die jedes Jahr den Weg auf sich nehmen um am Startchlapf dabei zu sein. Im Namen von allen Bluet-Suugern ein herzliches Dankeschön an euch. Zu sehen und zu spüren dass wir mit unserer Leidenschaft Freude verbreiten, treibt uns weiter an. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit und diese wollen wir weiterführen. Ob es weitere 20 Jahre so weiter geht steht in den Sternen. Für uns Suuger ist auf jeden Fall eines klar: Wir sind gekommen um zu bleiben!

Kommen und bleiben werden wir auch am nächsten Freitag in St.Erhard. An den Tereter Nächt werden wir um 00.00 Uhr in der Schupfhötte unseren nächste Auftritt haben. Wir freuen uns, wenn wir wieder mit guten Freunden ein paar Stunden verbringen können.

Kategorien: AuftritteStartchlapf