Endlich war es soweit – das lang ersehnte Probeweekend stand vor der Tür. Früh am Morgen trafen wir uns im Forum in Triengen. Fleissig studierten wir die neuen Lieder ein. Auch an den alten wurde noch etwas gefeilt. Nach einem leckeren Teller Spagetti im Restaurant Rössli, machten wir uns auf den Weg ins Eigenthal. Dort übten wir fleissig weiter. Mit einem Glas Wein oder einer Flasche Bier fiel es vielen einiges leichter den vollen Einsatz zu zeigen.

Nach dem leckeren „Znacht“, welches von unserem Küchenteam zubereitet wurde, begann schon bald unser Abendprogramm und somit auch die Taufe von unseren Neumitgliedern. Mit sehr kreativen Kostümen wurden die Aufgaben von unseren Anwärtern sowie den Gottis und Göttis hervorragend gemeistert. Der restliche Abend verging wie im Flug, bis auch der letzte Suuger seinen Schlafplatz gefunden hatte.

Am nächsten Morgen wurden wir von unseren Neumitgliedern geweckt. Anschliessend verwöhnte uns das Küchenteam mit einem leckeren „Zmorgebuffet“. Der musikalische Teil durfte am Sonntag natürlich auch nicht zu kurz kommen, deshalb nutzten wir die nächsten Stunden für weitere Proben, bis es schlussendlich ans Putzen gieng.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Probeweekend zurück und freuen uns bereits auf unseren ersten Auftritt an der Crazyparty in Kulmerau am 18. November 2023.

Kategorien: Probeweekend