Diesen Sonntag sind wir mit der alljährlichen Organisationsveranstaltung in das neue Vereinsjahr gestartet. Angefangen hat das Treffen mit einer Vorstellungsrunde des Vorstands. Viel frisches und vor allem junges Blut soll in diesem Jahr den Verein leiten. Neu im Vorstand anzutreffen sind Daniel Kaufmann als Materialverwalter und Philipp Wanner als Vizepräsident. Als Neulinge bereichern den Verein in diesem Jahr Isabelle Penasa, Silvana Kaufmann, Sven Sittmann, Shayenne Kluwe, Chantal Müller und Fabienne Wyss. Ein Highlight jeder OV sind immer wieder die Begründungen der Anwärter, warum sie sich gerne zur Guugenmusik gesellen. Freundschaft und gelungene Feste in der vergangenen Saison stehen meist ganz vorne auf der Liste. Danach ging es aber an den ernsten Teil der Organisationsveranstaltung: die Planung der Fasnacht 2019. Die Einteilung in die Register wurde erklärt, die Instrumente verteilt und die Proberegeln bekannt gegeben. Richtig musikalisch wurde es dann aber, als in die neuen Lieder für die kommende Probesaison reingehört wurde. Um für das 25 Vereinsjahr auch Kleider-technisch eine gute Gattung zu machen, hat das Team Fashion bereits für die OV ein erstes Exemplar des Einheitskleides genäht und präsentiert. Auch Fragen zur Schminke und zum Mottologo wurden geklärt, aber wie immer bleibt bis zum Startchlapf alles unter Verschluss. Spätestens nach der Vorstellung des neuen Jahresprogrammes war aber bereits klar: es wird eine aufregende Fasnacht 2019.