Am vergangene Wochenende starteten wir unsere Tour bereits am Freitag Abend in unserem Lieblings-Pub in Triengen. Nicht nur wir durften es auf der Bühne krachen lassen; auch unsere Nachbars-Guugen haben wieder einmal gezeigt, was sie drauf haben. Anschliessend feierten wir alle zusammen den Start eines neuen Vorfasnacht-Wochenendes bei einem gemütlichen Bier oder Smirnöffli im Braui Pub.

Am Samstag ging es nach Zell an die Megafasnachtsparty. Beim Monster hatten wir es etwas eilig, jedoch blieb ungeklärt ob dies am Regen oder an der Vorfreude auf die Käsespätzli lag. Nach der feinen Verpflegung (obwohl Rögu sich selbst dann noch über die 3 unter die Spätzli gemischten Erbsli beschweren konnte…) ging es an die Inspektion der Kaffistobe. Doch schon bald stand auch schon der Auftritt in der Halle an. Das Erklimmen der steilen Bühne war nicht ganz ohne, dafür war der Auftritt umso besser! Sobald die Guugis dann abgetrocknet und im Hänger verstaut worden waren, wurde zum guten Sound von Dj Wegglispalter abgefeiert. Die tolle Soundanlage und die riesige LED-Wand konnten kaum richtig ausgekostet werden, da fuhr auch schon der Car in Richtung Triengen. Kein Wunder, dass so einige sich bereits in Büron aus dem Car stahlen, hatte man doch von einer 24-Stunden-Bar bei den Borgguuggern gehört…

Der Sonntag war einmal nicht zum Ausschlafen da, denn dann ging es für das ganze Pack nach Büron. Das Wetter war etwas wechselhaft, jedoch blieb es während dem Umzug trocken. Beim Monster wurden einige Guggenmusiken verregnet, aber unsere Kleider waren ja vom Vorabend sowieso noch nass. Wir blieben unserem Motto treu und kämpften uns als „wolf pack“ durch die regnerische Kälte in die Wärme des Festbetriebs. Dort ging das Wochenende mit dem letzten Auftritt in der Halle dem Ende zu.

Nun freuen wir uns schon riesig auf unseren eigenen Ball am kommenden Wochenende im Forum in Triengen. Egal ob Freitag oder Samstag, treue Guggenmusiken wie die Quä-Quäger aus Triengen, die Chommerouer Ratteschwänz, die Rhythmus Rammler aus Schlierbach und noch viele mehr sind wieder mit dabei. Aber nicht nur gute Musik ist garantiert, sondern auch für feine Drinks, gute Verpflegung und vielfältige Bars ist gesorgt. Für alle, die gerne richtig abfeiern möchten: wir freuen uns auf euch!

 

Kategorien: Auftritte