Wir Bluet-Suuger trafen uns am letzten Samstag zur Generalversammlung. Gestartet wurde mit einem feinen Essen, einmal mehr war das Restaurant Rössli in Triengen unser Gastgeber.
Kurz nach 20.00 Uhr eröffnete Präsident Pascal Käser die GV. Auf der Traktandenliste standen einige Punkte über die gesprochen, entschieden und abgestimmt werden musste. Ein Vereinsjahr liefert viel Gesprächsstoff. Den Jahres- sowie Kassenbericht wurden einstimmig angenommen, wie auch das Protokoll der letzten GV.
Auch in diesem gab es wieder Mutationen und Wechsel im Verein. Zum einen haben wir mit Stefanie Steiger ein Mitglied welches uns nach einigen Jahren Mitgliedschaft verlässt, wir danken Dir für deinen Einsatz im Verein. Zum anderen dürfen sich Elias Schwarzentruber und Dominic Haller neu Bluet-Suuger nennen. Sie wurden mit einem Applaus in den Verein aufgenommen.

Ein wichtiger Teil des Abends waren dann die Wahlen und Ehrungen. Geehrt wurde Patrizia Kaufmann, sie ist seit 20 Jahren ein aktives Mitglied, und ist nun im erlauchten Kreis der Ehrenmitglieder (Ehrenmitglied darf sich nennen, wer 20 Jahre ununterbrochen aktiv am Vereinsleben teilnimmt). Einige Wechsel gibt es auch im Vorstand. So tritt Pascal Käser als Präsident ab und übergibt an Christoph Kaufmann. Tambourmajor Matthias Hunziker tritt ebenfalls zurück. Sein Amt wird in Zukunft Stefanie Hug übernehmen. Sowie unsere Aktuarin Vanessa Clemente, sie gibt ihr Bleistift weiter an Dominic Haller. Wir möchten uns bei allen abtretenden Vorstandsmitgliedern bedanken für Ihre geleistete Arbeit und wünschen den neuen alles Gute und viel Erfolg beim Ausüben der neuen Tätigkeit.

Kategorien: Vereinsanlässe