Wir konnten es kaum erwarten, bis am Donnerstagmorgen der Wecker klingelt. Endlich war es so weit, die langersehnte Fasnachtswoche stand vor der Tür. Gestartet hat die Woche am frühen Donnerstagmorgen beim Zunftmeisterpaar zuhause. Anschliessend gab es ein leckeres Frühstück und zahlreiche weitere Ständli. Am Donnerstagnachmittag ging es für die Suuger nach Mauensee an die Kinderfasnacht. In der Jumabar standen schon zahlreiche Flaschen unseres Lieblingsgetränks für uns bereit. Den ersten Fasnachtstag beendeten wir in Winikon am Schmudofäscht. Am Fasnachtsfreitag gingen wir nach Reiden an unseren ersten Umzug und anschliessend an den Schlumpfball. Den Samstag starteten wir beim Surseepark mit diversen Auftritten. Anschliessend gieng es an die Städtlifasnacht in Sursee, an der wir weitere kleine Auftritte hatten. Nach der Städtlifasnacht schlug ein grosser Teil der Suuger den Weg nach Triengen an den Rattenball ein. Am Fasnachtssonntag stand der Umzug in Altishofen auf dem Programm. Nach einem gelungenen Umzug und Ständli liessen wir den Abend an der Party in Altishofen ausklingen. Für manche Suuger, welche noch nicht genug von diesem Sonntag hatten, gieng es am späten Abend noch weiter nach Schlierbach ins Rammlerstübli. Unser Fasnachtsmontag starteten wir im Altersheim in Triengen. Anschliessend ging es an den Schränzerball nach Pfaffnau, an dem wir zusammen ein grossartiges Fest hatten. Leider stand jetzt schon unser letzter Fasnachtstag an. Der Dienstag starteten wir mit dem grossen Umzug in Triengen. Danach durften wir an diversen Auftritten unser Bestes geben. Der krönende Abschluss unserer Fasnachtswoche stellte unser letzter Auftritt im Forum dar, an welchem wir nochmal alle Vollgas gegeben haben.  Wir freuen uns schon jetzt auf die Vorbereitungszeit für die Fasnacht 2025.