01. März 2014

Umzug Dagmersellen, Rattenball Triengen

Die ersten Kranzerscheinungen wurden erfolgreich bekämpft und es konnte weiter gehen. Taxi Chauffeur Örs brachte uns sicher nach Dagmersellen an den Häppereumzug. Genügend Zeit war vorhanden aufgrund unserer späten Startnummer. Gerade noch knapp vor dem Besenwagen standen wir ein. Bekanntlich kommt das Beste zum Schluss. Tambi Schettino hatte mit uns etwas Spezielles vor. So kam es, dass wir für einmal nicht nebeneinander sondern hintereinander standen. Gesagt getan wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen. Die vielen Leute am Strassenrand hatten einmal mehr Freude an unserem Motto und die zahlreichen Komplimente unterstrichen das. Dieser Umzug hat alles was das Suugerherz erfreut. Kurze Strecke, viele Leute, Sonnenschein und zum Schluss Schliifchäs zum zvieri. Wunderbar. Nach einer kurzen Verweilphase standen wir dann auch bereits ein um in der riesigen Chrützmatthalle zu spielen. Das Warten auf den Auftritt wurde durch einen allein stehenden Zapfhahn um einiges erleichtert. Die Bühne auf der wir kurze Zeit später standen, war im Verhältnis zur Halle etwa gleich gross.

[foldergallery folder=“wp-content/uploads/fotos/2014-03-01-Samstag“ title=“Bilder Fasnachtssamstag“]

Pünktlich um 17.30 Uhr stand dann Örs wieder bereit und brachte uns zurück nach Triengen. Die Rattenschwänze feierten Jubiläum. 25 Jahre Rattenscharf, so das Motto. Mit einem Apéro starteten wir in den Abend. Mit Spannung wurde das erste Highlight des Abends erwartet. Die Auftrittszeiten wurden ausgelost. Immer zwei Guggenmusiken sollten gleichzeitig und abwechslungsweise spielen. Dank Mäni durften wir als erste ein Los ziehen. Mit viel Glück zogen wir den 22.30 Uhr Auftritt. Prime Time sozusagen.

Bis zum Auftritt hatten wir noch etwas Zeit und so fand man sich rasch in der Kaffeestube wieder. Mit Kaffee und Wein wurde die Kreativität erhöht ohne das Niveau zu senken. Schliesslich ist man im Forum, zuhause in der Stube. Trotz allem war es dann schon bald so weit und man stand gemeinsam mit den Eichleguuggern auf der Bühne. Das Forum wurde zum Hexenkessel und die Stimmung geriet aus allen Fugen. Unser Auftritt gefiel den Gästen und wir konnten mit einem weiteren Tag zufrieden sein.

Kategorien: Auftritte