Ein vorletztes Mal Ahoi. Lange geht es nicht mehr hin bis zum Startchlapf. Bis wir dann die neuen Kleider präsentieren können. Doch bevor es soweit ist sind wir noch zwei Mal im Seegang unterwegs. Eines davon war am letzten Samstag. In Schlierbach wurde die Fasnacht eröffnet, da waren wir natürlich dabei.

[foldergallery folder=“wp-content/uploads/fotos/2015-01-03-Fasnachtseroeffnung Schlierbach“ title=“Bilder Schlierbach“]

Gemeinsam fuhr man nach Schlierbach, vorbei am Panama via Gleiterstück direkt auf den Parkplatz der MZH. Die Bise pfiff wie immer über den Hoger, schliesslich ist man in Schlierbach. Wer schon mal das Vergnügen hatte, den Schlierbacher Umzug zu laufen, weis was ich meine. Bis dieser dann kommt im Februar geht es aber noch einen Moment und schliesslich waren wir ja drinnen. Mit einem Apéro starteten wir in den Abend. Viel bekannte Gesichter sah man zum Jahresanfang, ein Grund mehr anzustossen.

Mit der Zeit kam dann unser Auftritt immer näher. Bei eisiger Kälte nahmen wir unsere Instrumente unter den Arm. Wieder drinnen in der Halle legten wir los mit unserem Auftritt. Wenn man dem Publikum so zuschaute, gefiel er durchaus, so dass wir mit einem Lächeln von der Bühne konnten und den Abend umso mehr geniessen konnten.

Mit uns Suuger geht es am kommenden Samstag und Sonntag weiter. Dann sieht man uns ein letztes Mal im Seegang unterwegs. Am Samstag werden wir in Büron den Borgguugger zum 35 jährigen gratulieren. Am Sonntag kommt es dann zu unserem eigentlichen Highlight. Der Startchlapf öffnet die Türen. Wir werden dann unser neues Motto, die neuen Kleider und die neuen Lieder präsentieren. Los geht das ganze ab 13.30 Uhr in der Dorfturnhalle Triengen. Wir freuen uns auf Euch!

Kategorien: Auftritte