Voller Vorfreude ging es am letzten Samstag los mit Fasnacht für uns Bluet-Suuger. Die Musikgesellschaft Schlierbach lud zur Fasnachtseröffnung. Einmal mehr durften auch wir uns zu den Gästen zählen.

Bereits um 20.00 Uhr waren wir vor Ort und starteten mit einem Apéro in den Abend. Viele bekannten Gesichter fanden ebenfalls den Weg nach Schlierbach, darunter auch die Quä-Quäger aus Triengen. Der Abend nahm langsam Fahrt auf und die Suuger fanden sich schon bald in der Kaffestube ein. Ein altbekannter Ort um sich die Zeit zu vertreiben bis zum Auftritt.

[foldergallery folder=“wp-content/uploads/fotos/2016-01-02-Fasnachtseroeffnung_Schlierbach“ title=“Fasnachtseröffnung Schlierbach“]

Der Auftritt kam immer näher und schon bald sah man sich auf der Bühne. Die Halle war bis zum Rand gefüllt und unser Auftritt wurde konnte als gelungen verbucht werden. Mit dem zuhören der anderen Guggenmusiken, einem Tanz hier und einem Schwatz dort, verging die Zeit einmal mehr viel zu schnell.

Mit Vorfreude geht es bei uns Suuger weiter. Am kommenden Sonntag sind wir die Gastgeber. Der Startchlapf steht vor der Tür. Dann werden wir unser neues Motto, unsere neuen Kleider und natürlich auch unsere neuen Lieder präsentieren. Zu unseren Gästen dürfen wir einmal mehr die Quä-QuägerTriengen und ChommerouerRatteschwänz zählen. Zudem wird sich der neue Zunftmeister ein erstes Mal in der Öffentlichkeit zeigen. Wer es sein wird wissen auch wir nicht. Es darf spekuliert werden. Wir freuen uns, wenn wir Sie am kommenden Sonntag 10.01.2016 um 13.30 Uhr in der Dorfturnhalle Triengen begrüssen dürfen.

Kategorien: Auftritte