Zum Ende eines schönen, wenn auch ruhigen Sommers trafen wir Bluet-Suuger uns am 30. August 2020 zur alljährlichen Orientierungsversammlung (OV). Immerhin soll ja zu Anfang September unsere Probesaison und damit die aktive Saison unseres Vereinsjahres beginnen.

Nach einer etwas anderen Generalversammlung zu Zeiten COVID-19s, in welcher wir uns von sage und schreibe 18 Mitgliedern verabschieden mussten, freuten wir uns sehr, bei der OV nun 5 neue Anwärter zu begrüssen. Herzlich Willkommen Julia Bundi, Jasmin Kaufmann, Lukas Stöckli, Elena Winterberg und Andrea Wüest – wir freuen uns, euch zu uns Suugern zählen zu dürfen.

Unser Vorstand setzt wird sich im 2020/2021 zusammensetzen aus Daniel Kaufmann, Natascha Wymann, Philipp Wanner, Nicole Grüter und Daniel Tanner. Ein grosses Dankeschön an Dominik Haller, welcher sein Amt als Aktuar über mehrere Jahre gewissenhaft ausgeführt und schliesslich erfolgreich an Nicole abgegeben hat.

Der neue Vorstand hatte das Organigramm und die Registereinteilung per OV organisiert. Durch die etwas reduzierte Mitgliederzahl kamen einige Änderungen zusammen, welche an der OV vorgestellt und diskutiert wurden. Auch hörten wir zum ersten Mal unsere neuen Lieder, welche vom MuKo ausgewählt wurden. Seit der Mottowahl im Sommer (komplett Kontaktfrei per online-Abstimmung natürlich) haben sich die Teams bereits sehr ins Zeug gelegt und den Stand vor der OV präsentiert.

Trotz der aktuellen Situation hoffen wir, schon bald wieder Risiko-frei mit allen Fasnachts-Begeisterten eine rüüdige Fasnacht feiern zu dürfen! Bis dahin arbeiten wir fleissig and den Vorbereitungen und wünschen allen eine gute Gesundheit!